Gerichtsverfahren

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit an einem Bezirksgericht im Kanton Zürich und als Anwalt in Zürich kann ich Sie insbesondere wie folgt unterstützen:

  • Vertretung in Gerichtsverfahren aller Art, insbesondere im Vertragsrecht (Arbeitsrecht, Mietrecht, Kaufrecht, Werkvertragsrecht, Auftragsrecht, Agenturvertrag, Innominatverträge), Gesellschaftsrecht, Haftpflichtrecht, Erbrecht, und bei Verfahren im Zusammenhang mit Betreibungen und Konkurs 
  • Schiedsgerichtsbarkeit: Tätigkeit als Parteivertreter oder Schiedsrichter
  • Vergleichsverhandlungen: ich habe an zahlreichen gerichtlichen Vergleichs­verhandlungen mitgewirkt (sowohl auf Seiten des Gerichts als auch als Anwalt) und war überdies als Vorsitzender der paritätischen Schlichtungsbehörde in Mietsachen tätig. Während meines Zusatzstudiums (LL.M.) habe ich mich in Principled Negotiation weitergebildet. Ich habe grosse Erfahrung in der gütlichen, pragmatischen Beilegung von Streitigkeiten – auch mit unkonventionellen Lösungsansätzen.